Tennis-Saisonabschluß 2020

Ein schöner Nachmittag mit erfreulich guter Beteiligung

Nach einer ungewöhnlichen Saison mit wenigen Höhepunkten und Corona bedingt eher zurückhaltenden Aktivitäten auf dem Tennisplatz sollte wenigstens ein angemessener Abschlusstag veranstaltet werden. Die Wetterprognosen waren zwar sehr durchwachsen, aber wenn nicht am 3. Oktober… wann dann.

Der Beginn der Veranstaltung wurde für 11 Uhr festgelegt. Jedem Teilnehmer wurde freigestellt, eine Kleinigkeit zur Beköstigung beizutragen und alle konnten sich wieder an süßen und herzhaften Leckereien satt essen.

Über den Tag und alle vier Plätze verteilt waren ca. 25 Personen als Spieler oder Zuschauer zur Abschlussveranstaltung gekommen. Zunächst spielte das Wetter noch gut mit und es konnten in verschiedenen Zusammensetzungen einige interessante Spiele durchgezogen werden. Da es um nichts ging, war die Stimmung sehr ausgelassen und es ging oft sehr lustig zu. Gegen 14 Uhr trübte sich der Himmel immer mehr ein und die letzten Spiele mussten in leichtem Nieselregen und bei deutlich niedrigerer Temperatur beendet werden.
Der Stimmung machte dies allerdings keinen Abbruch. Da im Tennishaus genügend Verpflegung und eine funktionierende Heizung vorhanden war, verteilten sich die übrig gebliebenen Anwesenden gemäß Abstandsregelung um die Tische. Ein paar besonders wetterfeste Anwesende blieben auch tatsächlich im Außenbereich. Über neue und alte Anekdoten wurde viel gelacht und mit Scherzen wurde nicht gespart. Als es gegen 17 Uhr ans Aufräumen ging, waren sich alle einig, dass es eine schöne und gelungene Veranstaltung war.

Danke an alle, die dabei waren und den Tag mit gestaltet haben.

Auch wenn es eine Abschlussveranstaltung war, können die Plätze natürlich bis zum nächsten Arbeitstermin, bei dem alles winterfest gemacht wird, weiter genutzt werden. Für einige beginnt dann eine Winterpause, andere spielen auch im Winter in verschiedenen Tennishallen weiter.

Egal wie, wir wünschen allen eine gute Übergangszeit bis Mai 2021 und dass wir gesund zur neuen Sommersaison antreten können.

Ch. Fugmann