Kinder-Turnabzeichen für unsere „Turnmäuse“


Erfolgreiche Abnahme des Kinder – Turnabzeichens im TV Eichen

Pünktlich vor den Sommerferien absolvierten 28 Turnmäuse (unsere neuen Freitags- Turnmädchen ) und  Jungen und Mädchen des allgemeinen Kinderturnens in Kooperation mit der OGS Eichen ihre Prüfungen zum Erlangen des

KINDERTURNABZEICHENS DES DEUTSCHEN TURNERBUNDES.

Nach den Osterfeien begann die Vorbereitung, denn immerhin stehen 72 Übungen aus 12 verschiedenen Bereichen zur Verfügung. Nicht alle Übungen  konnten mangels Zeit oder Material erprobt werden, aber viele Aufgaben aus den Bereichen wie z. Beispiel  Motorik, Geschicklichkeit, Kraft , Ausdauer, und turnerischen Grundlagen wurden geübt und absolviert, so dass alle weit über die erforderliche Mindestpunktzahl kamen.

Die Urkunden wurden in den letzten Turnstunden vor den Sommerferien verliehen, leider fehlten aber einige Kinder beider Gruppen wegen diverser Schulveranstaltungen.

An dieser Stelle noch mal herzliche Glückwünsche an alle von Heike , Martina und Kirsten !

KW

 

Archiv

  • Beiträge aus: 2021
  • Beiträge aus: 2020
  • Beiträge aus: 2019
  • Beiträge aus: 2018
  • Beiträge aus: 2017
  • Beiträge aus: 2016
  • Beiträge aus: 2015

Facebook

Gib' uns ein Like!