Gerätmeisterschaften in Netphen

Bezirks-Schülerinnen Gerätmeisterschaften in Netphen

Am Samstag den 17.02.2024 fanden die Bezirks-Schüler/-innen Gerätturn-Wettkämpfe in Netphen statt.

Die Turnabteilung Mädchen startete mit 5 Mannschaften. Mit unseren kleinsten AK F 6-7 Jahre, AK E 8-9Jahre, AK D 10-11Jahre und 2 Mannschaften AK C 12-13Jahre. Alle haben sich auf den Wettkampf gefreut und sind gut vorbereitet nach Netphen gefahren. Die F-Mannschaft, C1-Mannschaft und Melina Rauchstein als D-Einzelturnerin konnten sich für die am Samstag den 09.03.2024 in Olpe stattfindenden Gau-Gerätturnmeister-schaften qualifizieren.
Die 1-3 Mannschaften qualifizieren sich für den Gau.

Für die F-Mannschaft erkämpften sich die kleinsten, Spolny Frieda, Groos Emmi, Heinemann Thora, Holterhoff Lia und Klaas Elin mit einem 3 Platz und 142,80 Punkte die Teilnahme am Gau.

In der E-Mannschaft starteten Beltz Leonie, Eisfeld Leonie, Sackmann Diana, Schubert Mila und Klaas Jördis die mit 151,05 Punkte den 6 Platz erturnten.

Die D-Mannschaft mit Rauchstein Melina, Balva Dana, Germann Annabelle und Lippe Leonie erturnten mit 149,85 Punkte den 5 Platz.

In der C2-Mannschaft waren Wagener Lia, Klaas Merle, Pohlmann Finja, Gros Lavinia und Funkner Emilia eingesetzt sie erturnten sich mit 166 Punkte den 5 Platz.

Für die C1-Mannschaft gingen Katzer Meike, N’guessan Malia, Di Teodoro Amelie, Landgraf Katara und Jacob Mathilde an die Geräte.

Die C1-Mannschaft wurde ihren Erwartungen gerecht und haben sich einen hervorragenden 1. Platz (Bezirksmeister 2024 AK C) mit 180,75 Punkte erturnt.

Einzelwertung: 1. Jacob Mathilde

61,75 Punkte

Die qualifizierten Mannschaften haben jetzt noch bis zum Gau Zeit, ihre Übungen zu vervollkommnen.

Ein herzliches Dankeschön, an die Eltern die zu Hause die Kinder betreut haben, an die Trainer, Betreuer und an unser Kampfrichterteam Pia Heinemann, Jana Feindler, Carlotta Hanzl und Klara Leyh.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer vom TVE.

Kroel KD