Frauen-Fitness-Fun

Rekordbeteiligung am Frauen-Fittnes-Fun-Tag

Zum 16. Mal in Folge bot der TV-Eichen am 1. Samstag im Februar seinen weiblichen Sportlerinnen und auch Gästen einen Fitness-Tag pur an.

So konnten über 130 Frauen begrüßt werden, die in einigen der 9 Kursangebote etwas für die Gesundheit, Fitness und Entspannung tun wollten.
Los ging es um 9 Uhr im Schwimmbad Dahlbruch mit Aqua-Zumba. Danach ging es in drei Eichener Turnhallen weiter mit folgenden Workshops:

• Piloxing ( Mischung aus Pilates, Boxen und Tanz),
  • Tribal Fusion Belly-Dance (Orientalischer Tanz, in den verschiedenste moderne Tanzstile einfließen),
  • Tai bo (Workout mit Elementen aus asiatischen Kampfsportarten und Aerobic)
  • Tabata (4-minütiges Fitness-Intervall- Training)
  • Line-Dance (Tanzen in Linien bzw. Reihen), welcher in Zusammenarbeit mit der BAG Tanz NRW, angeboten werden konnte.
  • Aktuell im Trend war auch das Training mit den Slashpipes, (mit Wasser gefüllte Plexiglas-Stäbe).
  • Als weiterer Renner stellte sich das Faszien-Training heraus. Dazu hatten sich so viel Teilnehmerinnen angemeldet, dass zwei hintereinander folgende Kurse stattfinden mussten. Franka Schreiber kam dadurch gleich zweimal zum Einsatz.
  • Eine ebenfalls sehr hohe Beteiligung gab es auch beim Vinyasa-Yoga von Dunja Schneider. Bei stimmungsvoller Klavier-Begleitung durch die Musik-Pädagogin Anne Vitt, war es für die Letzten schwierig noch ein Plätzchen in der Vereinsturnhalle zu bekommen.

Aber auch das gesellschaftliche, gemütliche Beisammensein kam wieder nicht zu kurz. Im Anschluss an die sportlichen Aktivitäten konnten sich die Teilnehmerinnen an zwei, von den Eichener Frauen gespendeten Büffets stärken.

Der TV-Eichen freut sich wieder einmal über eine überaus gelungene Veranstaltung und bedankt sich bei dem kompetenten Dozenten-Team.

Die Kurse leiteten: Andrea Niederschlag, Stefan Höchst, Elke Stange, Yasmina/ Margit Bingel, Jessica Hänel, Franka Schreiber, Marlies Suchard, Dunja Schneider und Anne Vitt.

Es war ein toller Tag und es hat wieder riesigen Spaß gemacht.

Auf Wiedersehen im nächsten Jahr.