Wieder zwei deutsche Meister im TV Eichen


Reinhard Sieblitz und Andreas Pawlow erkämpften sich die deutsche Meisterschaft in ihren Altersklassen

Andreas Pawlow im Gewichtheben

Vom 21.-24.April 2016 fand in Rodewisch in Sachsen die Deutsche Master Meisterschaft im Gewichtheben statt. Insgesamt traten 268 Starter aus allen Bundesländer an und stellten ihr Können in den jeweiligen Alters und Gewichtsklassen auf die Probe.

Mit einem deutlichen Sieg in seiner Klasse kehren Andreas Pawlow zurück. „Master“ ist man beim Gewichtheben, wenn man in den Altersklassen startet. Andreas Pawlow  (Altersklasse 35 – 39 Jahre, Gewichtsklasse +105 kg) gelang es mit 135 kg im Reißen und 175 kg im Stoßen seine Gegner hinter sich zu lassen.

An dieser Stelle wollen wir nicht versäumen, auch Thomas Schiller zu einer hervorragenden Leistung zu gratulieren. Ebenfalls in der Altersklasse 35 – 39 Jahre, aber in der Gewichtsklasse bis 94 kg, erreichte er mit 110 kg im Reißen und 133 kg im Stoßen einen sehr guten 3. Platz.

Reinhard Sieblitz im Geräteturnen

Reinhard Sieblitz turnte in diesem Jahr am letzten Maiwochenende bei den Deutschen Meisterschaften in Radolfzell erstmals in der Altersklasse M65. In seinem Fünfkampf mit 11 angetretenen Turnern erreichte er 44,95 Punkte. In die Wertung flossen die Ergebnisse der vier Geräte mit den höchsten Punkten. Der Turner im Eichener Trikot erreichte am Boden 11,60 Punkte, am Pferd 11,40 Punkte, beim Sprung 11,20 Punkte und am Barren 10,75 Punkte. Am Ende verbuchte er 1,65 Punkte mehr als der Zweitplatzierte. Nach der Silbermedaille im vergangenen Jahr durfte er sich diesmal über „Gold“ freuen.

Für diese außergewöhnlichen Leistungen von Reinhard Sieblitz und  Andreas Pawlow gratulierten die Leiterin Sportbetrieb Kirsten Willcke und der Vorsitzende Frank-Wieland Frisch bei einer kleinen spontanen Ehrung in Mitten der jüngsten Geräteturner, den beiden deutschen Meistern ganz herzlich.

CF

Archiv

  • Beiträge aus: 2021
  • Beiträge aus: 2020
  • Beiträge aus: 2019
  • Beiträge aus: 2018
  • Beiträge aus: 2017
  • Beiträge aus: 2016
  • Beiträge aus: 2015

Facebook

Gib' uns ein Like!