Vorsichtig erwacht das Vereinsleben

TVE – wir bewegen was und gehen neue Wege!

Seit drei Monaten herrscht in unserer Vereinsturnhalle und den städtischen Hallen gähnende Leere und fast Grabesstille – das kann uns als Verein mit dem Motto „Wir bewegen was“ natürlich nicht gefallen, aber die Coronapandemie hat den Breitensport fast zum Erliegen gebracht.
Da war guter Rat teuer und pfiffige Ideen gefragt. Sicher sind bei einer Krankheit, die fast unbekannt ist, alle denkbaren Vorsichtsmaßnahmen wichtig und diese haben sicherlich dazu beigetragen, dass gerade der Kreis SiegenWittgenstein gut durch die Krise gekommen ist!
Trotzdem ist die Lage im Sportbereich kompliziert! Neben allen Lockerungserklärungen gibt es noch die Hygienevorschriften und Coronaverordnungen und die Desinfektion von Geräten und Sporthallen ist schwer vorstellbar, Turnen ohne Hilfestellung ebenfalls. Bei Kontaktsportarten ist die Lage auch klar.
Aber Sport im Freien ist erlaubt – das schien dem Vorstand und einigen Aktiven die Alternative! Ein Blick auf den alten Sportplatz und schon war die Idee geboren, ihn zu reaktivieren. Vorstandsmitglieder und eifrige Helfer machten sich an die Arbeit. Es wurde gemäht, Kannten und Ränder beschnitten, Steine gesammelt und das ein oder andere Bier getrunken.

Währenddessen arbeiteten die anderen im Fitnessraum – auch hier ist noch viel zu tun.

Die ersten Interessenten ließen nicht lange auf sich warten und inzwischen kann man nicht nur Tennisspielerinnen und –Spieler draußen antreffen, sondern auch Frauen und Männer, die sich fit halten wollen und unsere Jujutsu-Gruppe, die in paradiesischer Ruhe Fitnesstraining macht und mit dem gebotenen Abstand Bewegungen des Jujutsu übt.

Interessenten für Übungsstunden im Freien melden sich bitte bei der Sportleitung, denn zu beachten gibt es auch hier einiges!
Für die Ferien ist ein durchgehendes Fitnesstraining geplant – dienstags ab 18.00 Uhr mit Alina und Christina rund um die VH, auf dem Platz oder unterwegs im Ort. Alles Weitere zum Beginn der Ferien!
Allen Vereinsmitgliedern wünschen wir schöne Sommertage oder erholsame Ferien und hoffen darauf, dass es ab dem 12. August wieder den normalen Übungsbetrieb und neue Kurse gibt!

Corona Übungsplan aktuell 15.06.