Turn-Mädchen in Erndtebrück


Gau-Schüler/-innen Gerätmeisterschaften in Erndtebrück

Am Sonntag den 25.09.2022 fanden die Gau-Schüler/-innen Gerät-Wettkämpfe für die Mädchen in Erndtebrück statt. Wir hatten uns über die Bezirks-Meisterschaften mit einer D-Mannschaft qualifiziert. Leider konnten Emilia Funkner und Meike Katzer nicht am Wettkampf teilnehmen, sie hatten sich auf der Klassenfahrt erkältet. Für die Mannschaft gingen, Lavinia Gros, Malia N’guessan, Amelie Di Teodoro und Julia Münker an die Geräte. Malia konnte nur 2 Geräte turnen, da sie sich 10 Tage vorher den kleinen Zeh angebrochen hatte.

Julia und Amelie, die auch auf Klassenfahrt waren, haben sich gut durch den Wettkampf gekämpft. Julia konnte sogar den erst kürzlich erlernten Handstandüberschlag über den 1,20m hohen Sprungtisch zeigen, der mit 15,50 Punkten belohnt wurde.
Wir belegten den 6. Platz mit 161,70 Punkten. (5. Platz 161,90 Punkte)

Die Turnerinnen sind auf dem richtigen Weg, die nächsten Wettkämpfe finden schon im Februar und März 2023 statt.

Der Wettkampf hat allen sehr viel Spaß bereitet und nochmal Motivation fürs Training ausgelöst.

Ein herzliches Dankeschön an Klara Leyh die als Kampfrichterin eingesetzt war.

Betreuung K-D Kroel

Einzel-Wertung-D:

  1. Amelie Di Teodoro      54,00 Punkte
  2. Julia Münker                53,65 Punkte
  3. Lavinia Gros                 50,50 Punkte
    Malia N’guessan          28,90 Punkte (2 Geräte)

Herzlichen Glückwunsch an alle.

Klaus-Dieter Kroel

Archiv

  • Beiträge aus: 2022
  • Beiträge aus: 2021
  • Beiträge aus: 2020
  • Beiträge aus: 2019
  • Beiträge aus: 2018
  • Beiträge aus: 2017
  • Beiträge aus: 2016
  • Beiträge aus: 2015

Facebook

Gib' uns ein Like!