Tennis-Saisoneröffnung 2016


Ein schöner Nachmittag mit schwacher Beteiligung

Mit der diesjährigen Saisoneröffnung am 30. April fand gleichzeitig die Aktion „Deutschland spielt Tennis“ statt.
Von 13 bis 18 Uhr konnten sich Tennisinteressierte auf unseren Plätzen bei Kaffee und Kuchen oder den üblichen Kaltgetränken über den Tennisbetrieb des TV Eichen informieren.  Alles war vorbereitet, Schläger für Gross und Klein und diverse Spielgeräte standen zur Verfügung, sodass einem Schnuppernachmittag nichts im Wege stand. Es bestand also die Gelegenheit unter fachlicher Anleitung die ersten Erfahrungen auf dem roten Sand zu sammeln.

Ob es an der kühlen Witterung gelegen hat, oder dem angesagten aber nicht eingetroffenen Regen, wir konnten keine externen Gäste begrüssen. Leider sind auch keine Mitglieder anderer Sportabteilungen des TV Eichen vorbei gekommen. Daher wurden die vorbereiteten Spielgeräte und Tennisschläger unbenutzt wieder eingepackt.

Um so intensiver nutzten die anwesenden Tennismitglieder, mit sichtlichem Spaß, den doch noch schönen Tag für erste Spiele im Freien. Wir hätten uns zwar auch hier eine höhere Teilnehmerzahl gewünscht, doch der harte Kern von ca. 15 Personen hatte im Anschluss an die sportlichen Aktivitäten einen tollen Abend im Tennishaus mit reichlich kulinarischen Genüssen.

Für zukünftige Aktionen hoffen wir jedoch wieder auf eine bessere Beteiligung, damit sich die Vorbereitungen lohnen und die Motivation der Organisatoren weiterhin erhalten bleibt.

Daher an alle Daheimgebliebenen: Ihr habt etwas verpasst, wir hatten viel Spass.

CF

 

Archiv

  • Beiträge aus: 2021
  • Beiträge aus: 2020
  • Beiträge aus: 2019
  • Beiträge aus: 2018
  • Beiträge aus: 2017
  • Beiträge aus: 2016
  • Beiträge aus: 2015

Facebook

Gib' uns ein Like!