Saisonstart der erste Herrenmannschaft


Erste Herrenmannschaft mit perfektem Start in die Saison

Für die 1. Herrenmannschaft der Tennisabteilung stand gestern Morgen der erste Spieltag der Bezirksliga-Saison auf dem Programm. Nach dem überraschend souveränen Aufstieg in der vergangenen Saison gingen wir alle mit gemischten Gefühlen in das Spiel. Trotzdem war vorher klar: Wenn wir den Klassenerhalt schaffen wollen, müssen wir das Spiel gegen Bigge-Olsberg gewinnen.

Nach einer freundlichen Begrüßung und ein paar Plaudereien ging es in die ersten Einzel, die auf Eichener Seite Jimmy Reinsch (1), Tim König (2), Florian Seiffarth (4) und Timo Berg (6) bestritten.

Alle kam gut ins Spiel und am Ende stand es nach der ersten Einzelrunde tatsächlich 4:0 für uns.

Die beiden anderen Einzel spielten Niklas Zankowski (3) und Georg Seiffarth (5); und auch diese beiden Spiele konnten wir für uns entscheiden, sodass nach den Einzeln schon ein uneinholbarer 6:0-Vorsprung auf dem Spielberichtsbogen zu finden war.

Da wir mit zehn Leuten in absoluter Vollbesetzung vor Ort waren, war nach den Einzeln klar, dass alle Ersatzspieler (Julian Mehlberg, Bryan Reinsch, Johannes Seiffarth und Fabian Brettin) im Doppel eingesetzt werden.

Zusammen mit unseren beiden Besten (Jimmy Reinsch und Tim König) ging es dann in die Doppel. Jimmy und Tim konnten gewinnen, während die beiden anderen Doppel an die sehr sympathischen Gegner gingen.

Unter dem Strich hieß es also im ersten Saisonspiel 7:2 für uns, was niemand für möglich gehalten hätte. Dass wir mit zehn (!) Leuten vor Ort waren und unser Team einfach einen geilen Zusammenhalt hat, macht richtig Spaß und Lust auf eine tolle Saison.

Durch den Sieg haben wir beste Voraussetzungen, in dieser Saison tatsächlich den Klassenerhalt anzupeilen, was für unseren, kleinen Verein ein riesiger Erfolg wäre.

Am kommenden Sonntag (19.5) geht es mit einem schweren Auswärtsspiel beim Siegener SC weiter. Wer uns unterstützen will, ist gerne eingeladen, ab 10 Uhr in Siegen vorbeizukommen.

N. Zankowski

 

Archiv

  • Beiträge aus: 2021
  • Beiträge aus: 2020
  • Beiträge aus: 2019
  • Beiträge aus: 2018
  • Beiträge aus: 2017
  • Beiträge aus: 2016
  • Beiträge aus: 2015

Facebook

Gib' uns ein Like!