Rothaar-Cup der Gewichtheber


Offene Vereinsmeisterschaft

Unter dem Titel „ROTHAAR CUP“ findet am 31. August 2019 ab 13 Uhr die offene Vereinsmeisterschaft der Eichener Gewichtheber statt.

Zum zweiten mal veranstaltet der TV Eichen den Rothaarcup im Gewichtheben. Im vergangenem Jahr wurde die vom Abteilungsleiter Thomas Schiller geboren eine eigene Veranstaltung auf die Beine zu stellen, da die Abteilung immer weiter wuchs, sollte es eine Vereinsmeisterschaft sein, Um es aber interessant für Zuschauer zu machen, sollte es eine offene Vereinsmeisterschaft sein mit Gaststartern aus den umliegenden Vereinen und sie bekam den Namen Rothaarcup.

Im ersten Jahr gab es 13 Teilnehmer, darunter zwei Frauen. Das Interesse der Gäste und die eigenen Heber war sehr groß, so das man im nächsten Jahr das wiederholen wollte. Nun ist es so weit, am 31.08.2019 gibt es den 2. Rothaarcup im Gewichtheben in der Halle D der Dreifachturnhalle Kreuztal. In diesem Jahr steigt das Teilnehmerfeld auf 30 gemeldeten Athleten, darunter sieben Frauen und nicht nur das, es werden vom Hobbysportler bis zum Top Bundesligaheber alles vertreten sein. Mohammed Hoblos, Top Bundesligaheber und nach Max Lang der bekannteste Gewichtheber auf Instagram mit 38T Fans startet in Kreuztal.

In der Kommenden Saison startet er für den vice Meister SV Germania Obrigheim. Gewichtheber aus Hessen und Rheinland-Pfalz gehen an den Start. Nachdem im letzten Jahr schon zwei Starter vom TV Elz bei Limburg an den Start gingen, werden neben Ihnen, diesen Jahr noch ein Starter aus Kassel an den Start gehen. Die größte Teilnehmer Zahl wir der TV Eichen stellen, es sollten dreizehn Athleten sein, viele von Ihnen werden ihren ersten Wettkampf machen.

Die Abteilung unter Thomas Schiller freut sich über die hohe Teilnehmer zahl, es wird mit einer der größten Wettkämpfe (Anzahl Athleten ) sein die je vom TV Eichen ausgerichtet wurden. Los geht es um 13 Uhr. Wir hoffen nun auch reichlich Zuschauer, die die Athleten anfeuern.

Archiv

  • Beiträge aus: 2021
  • Beiträge aus: 2020
  • Beiträge aus: 2019
  • Beiträge aus: 2018
  • Beiträge aus: 2017
  • Beiträge aus: 2016
  • Beiträge aus: 2015

Facebook

Gib' uns ein Like!