Reha Orthopädie Gruppe Hocker

Es sind noch Plätze frei

Seit September 2017 hat sich die Abteilung Rehasport Orthopädie erfolgreich im TV Eichen etabliert.

Eine Gruppe liegt den Verantwortlichen besonders am Herzen: Die Hockergruppe für Menschen, denen es aufgrund körperlicher Beeinträchtigungen nicht mehr möglich ist, unsere Sportstunden im Verein und die anderen Rehagruppen zu besuchen.

Chronische Schmerzen, Gangunsicherheiten verschiedener Ursachen und die daraus resultierende Sturzgefahr, fortgeschrittene Osteoporose, Krebserkrankungen, Kraftminderung durch vorausgegangene längere Erkrankungen, mehrschichtige Krankheitsbilder und vieles mehr sind Indikationen für die Teilnahme in der Hockergruppe.

Neben gezieltem Muskelaufbau, kombiniert mit Training der koordinativen Fähigkeiten ist das Miteinander ein wichtiger Aspekt. Gemeinsam Sport treiben, zusammen lachen und Spaß haben hilft bei der Krankheitsbewältigung und ist ebenso wichtig, wie den körperlichen Zustand zu verbessern.

Voraussetzung für die Teilnahme ist eine Rehasportverordnung Orthopädie und die Genehmigung der Krankenkasse. Sprechen Sie mit Ihrem behandelnden Hausarzt oder Orthopäden!

Informationen und Anmeldung bei Angelika Kroel Telefon: 8 28 99

A. Kroel