LA Cup Jahresabschlußfeier 2017


Abschlussveranstaltung 2017 und 10 Jahre Leichtathletik-Cup

Am Samstag den 18. November 2017 um 15 Uhr war eine großes Event angesagt, denn es gab nicht nur den Abschluss 2017 des LA Cups zu feiern, sondern auch ein 10-Jähriges Jubiläum war diesmal erreicht.

Bevor die eigentliche Ehrung der Sportler für die Wettkämpe in 2017 begann, wurde zunächst ein Rückblick über die vergangenen zehn Jahre an Hand von Bildern, Statistiken und besonderen Leistungen dargestellt und geehrt.

Bei den Ehrungen der Teilnehmer für 2017 wurden wieder nicht nur die Sieger der Wettkampfgruppen ausgezeichnet, sondern auch die Sportler, die an allen Wettkämpfen teilgenommen haben. Für den TV Eichen konnten Hans-Gerd Schreiber und Erhardt Flender dafür einen Obstkorb entgegennehmen. Außerdem gab es über die Großleinwand wieder aufschlussreiche Statistiken zu Teilnehmerzahlen, Vereinsteilnahmen und Altersstrukturen zu sehen.
123 Sportler/innen ( 137 im Vorjahr) haben 2017 durchschnittlich an jedem Sportfest teilgenommen. Insgesamt nahmen 221 Aktive an 9 Sportfesten teil und haben dabei 1104 Starts absolviert. 108 Sportler/innen waren bei mindestens 6 Sportfesten dabei und konnten somit für die CUP-Teilnahme gewertet werden.

Vom TV Eichen kamen in diesem Jahr 2 Sportler aufs Treppchen. Es war bei den Frauen Katrin Baldursson-Schütz, die den 2. Platz in der Altersklasse F55 erreichte und bei den Männern Christian Fugmann mit dem 3. Platz in der Altersklasse M65.

Die Ergebnisse aller Eichener Teilnehmer : Ergebnisse

In den kurzen Vortragspausen wurden zur allgemeinen Erheiterung auch wieder viele interessante Fotos aus den neun LA-Cup-Wettkämpfen gezeigt, wobei sich jeder am großen Kuchenbuffet etwas nach seinem Geschmack holen konnte. Wie in jedem Jahr war es wieder eine schöne und stimmungsvolle Veranstaltung.

Ch. Fugmann

Archiv

  • Beiträge aus: 2021
  • Beiträge aus: 2020
  • Beiträge aus: 2019
  • Beiträge aus: 2018
  • Beiträge aus: 2017
  • Beiträge aus: 2016
  • Beiträge aus: 2015

Facebook

Gib' uns ein Like!