LA-Cup 2018


Leichtathletik-Cup Abschlussveranstaltung in Fellinghausen

Am Samstag den 24. November 2018 um 15 Uhr war für die Teilnehmer des LA-Cups die Abschlussveranstaltung 2018 mit der Verkündung der Gesamtsieger angesagt.

Wie in den letzten Jahren hat sich eine Gruppe der Teilnehmer vorher zu einer Wanderung Richtung Fellinhausen mit diversen Stopps verabredet. Geplant war unter Anderem zu Mittag die Einkehr in der Ongelsgrob in Buchen zu einer zünftigen Kartoffelsuppe. Obwohl der Start am Weidenauer Bahnhof bereits um 10 Uhr war, kamen die Wanderer erst nach 5 ½ Stunden in Fellinghausen an, das heißt wie bereits in den vergangenen Jahren eine halbe Stunde zu spät. Damit die Wanderer nicht in die laufende Veranstaltung hineinplatzen, hat Meinhard Menn (Moderator) den Beginn kurzerhand um 30 Min, auf 15:30 Uhr verschoben, sodass zwischenzeitlich einige allgemeine Informationen verkündet werden konnten.

Bei den Ehrungen der Teilnehmer für 2018 wurden wieder nicht nur die Sieger der Wettkampfgruppen ausgezeichnet, sondern auch die Sportler, die an allen Wettkämpfen teilgenommen haben. Für den TV Eichen konnten Katrin Baldursson-Schütz und Hans-Gerd Schreiber dafür einen Weihnachtsstollen entgegennehmen. Besonders hervorzuheben ist Walter Weber vom TVE Dreis-Tiefenbach, der in der Altersgruppe M90 an 6 Wettkämpfen teilgenommen hat. Erstaunlich ist auch, dass im Altersbereich von 80 bis 89 immerhin noch 11 Teilnehmer in der Cup-Wertung vertreten sind. Große Hochachtung, da können sich die Jüngeren noch eine Scheibe abschneiden.

Außer den Einzelergebnissen gab es über die Großleinwand wieder aufschlussreiche Statistiken zu Teilnehmerzahlen, Vereinsteilnahmen und Altersstrukturen zu sehen. 114 Sportler/innen (123 im Vorjahr) haben 2018 durchschnittlich an jedem Sportfest teilgenommen. Insgesamt 1030 Starts wurden absolviert, wobei 30 Sportler/innen an allen 9 Veranstaltungen teilgenommen haben. 104 Sportler waren bei mindestens 6 Sportfesten dabei und konnten somit für die CUP-Teilnahme gewertet werden. Vom TV Eichen kam in diesem Jahr nur Katrin Baldursson-Schütz in der Altersklasse F55 mit einem guten 2. Platz aufs Treppchen.

Die Ergebnisse aller Eichener Teilnehmer als PDF-Datei:   Ergebnisliste 2018

In den kurzen Vortragspausen wurden wieder viele interessante Fotos aus den neun LA-Cup-Wettkämpfen gezeigt. Ein großes Lob muss dem TuS Fellinghausen als Veranstalter der Abschlussfeier ausgesprochen werden, der Saal war liebevoll geschmückt und das Angebot an kulinarischen Köstlichkeiten war kaum zu toppen. Wie in jedem Jahr war es wieder eine schöne und stimmungsvolle Veranstaltung.

Ch. Fugmann

 

Archiv

  • Beiträge aus: 2021
  • Beiträge aus: 2020
  • Beiträge aus: 2019
  • Beiträge aus: 2018
  • Beiträge aus: 2017
  • Beiträge aus: 2016
  • Beiträge aus: 2015

Facebook

Gib' uns ein Like!