Jugendnachmittag 2022

Der Nikolaus brachte neue Vereins-T-Shirts für Kinder!
Der Jugendnachmittag 2022 war ein voller Erfolg

Eine vollbesetzte weihnachtlich geschmückte Halle, alle Tischreihen voll besetzt, Kuchen- und Waffelduft in der Halle und aufgeregte Kinder, die ihren Auftritt oder den Besuch des Nikolaus kaum erwarten konnten.

Das Übungsleiterteam im Kinder-turnen hatte sich nach 2 Jahren Coronapause etwas Besonderes ausgedacht. Ein buntes Programm, mit dem sich alle Gruppen vorstellen konnten, eine Kinder-disco mit super leckeren Fritten, Tanzspaß bis um 21.00 Uhr und für alle Kinder des Vereins neue T-Shirts mit Vereinslogo.

Schon das Programm zeigt die Vielfalt des Vereins – von den Kleinsten im Eltern-Kind-Turnen, der Vorschulgruppe, den Tenniskindern, JuJutsu, KGW und Geräteturnen für Mädchen und Jungen war alles dabei. Außerdem wurden von dem Moderatorinnen-Team die Leistungsbesten des Jahres 22 mit einer Urkunde ausgezeichnet. Der Nikolaus wurde mit einem kräftigen „Lasst und froh und munter sein“ und dem Lied in der „Weihnachtsbäckerei“ empfangen.

Statt Ermahnungen gab es viel Lob für die Leistungen des Vereinsnachwuchses und einen Gutschein für das neue T-Shirt, das Anfang des Jahres 2023 in den Trainingsstunden schon voll im Einsatz war.

Wünschen wir allen Mädchen und Jungen des Vereins mit ihren neuen Shirts ein gutes und erfolgreiches Sportjahr 2023. Und es gibt schon einige Termine, auf die sich Eltern und Kinder freuen können.

Was ist sonst noch los im Jahr 2023?

• Vereinsmeisterschaften im Geräteturnen am Freitag, den 17. März in der Vereinsturnhalle
  • Himmelfahrtswanderung, Spiel und Spaß und leckeres Essen und Trinken rund um die Turnhalle!
  • Gillerbergfest – das Sommerereignis vom 16. bis 18. Juni
  • Vereinsmeisterschaften im August in der Sportarena Eichen
  • Kindelsberglauf am 09.09.23
  • Jugendnachmittag mit Kinderdisco am 09.12.23

Fragt auch in euren Gruppen nach, da wird es sicherlich noch viele Angebote geben, die riesig Spaß machen!

Heike Siebel