Ju-Jutsu Fortbildung


Ju-Jutsu Fortbildung für Vereinstrainer

Am 14.09.2025 fand im Dojo TV Eichen die zweite Fortbildung 2025 für Vereinstrainer des NWJJV e.V. statt. Hierbei werden die unterschiedlichen Aufgaben innerhalb des Ju-Jutsu Prüfungsprogrammes durch den Lehrreferenten Wolfgang Kroel 9. Dan beschult.

Aufgrund einer begrenzten Teilnehmerzahl war die Maßnahme bereits frühzeitig ausgebucht.

Das Thema dieser Fortbildung: „Hebeltechniken“.

Zum Einstieg startete Wolfgang mit dem theoretischen Teil. Alle wichtigen Aufgaben und Elemente dieses Prüfungsfaches wurde gemeinsam mit den Teilnehmern ausgearbeitet und vom Lehrreferenten bis ins Detail beschrieben und erläutert.

Nach einem kurzen Aufwärmprogramm stand nun die Umsetzung der Hebeltechniken in der Praxis auf dem Programm.

Anhand einer Vielzahl unterschiedlicher Hebel wurde das Prinzip anschaulich dargestellt. Ferner ging er auf die korrekte Ausführung der jeweiligen Technik und deren Varianten innerhalb unterschiedlicher Angriffssituationen ein.

Wertvolle Hilfen im Bereich der Methodik wie auch innerhalb der Bewertungskriterien rundeten die Fortbildung ab – sodass am Ende keine Frage unbeantwortet blieb.

Ju-Jutsu Team Eichen

Archiv

  • Beiträge aus: 2025
  • Beiträge aus: 2024
  • Beiträge aus: 2023
  • Beiträge aus: 2022
  • Beiträge aus: 2021
  • Beiträge aus: 2020
  • Beiträge aus: 2019
  • Beiträge aus: 2018
  • Beiträge aus: 2017
  • Beiträge aus: 2016
  • Beiträge aus: 2015

Facebook

Gib' uns ein Like!