Gruppenpokalwettkampf in Netphen

Die Mannschaften des TV Eichen holen gleich zwei Pokale

Am Sonntag dem 07. Mai 2023 fand der 8. TGM/ TGW Gruppenpokalwettkampf der Westfälischen Turnerjugend in Netphen statt. Mit dabei, die „Skittles“ (TGW Jugend) und die „Medelz“ (TGW Erwachsende) vom TV Eichen.
Sonntag früh, der Wecker klingelt. Skittles, Medelz und Eltern treffen sich zum gemeinsamen Schminken und Haare machen in der Vereinsturnhalle. In die Fahrzeuge verteilt, geht es los nach Netphen.
Pünktlich zur Hallenöffnung um 08.00 Uhr waren beide Mannschaften vor Ort, schnell zur Passkontrolle und dann geht er auch schon los. Der Wettkampf. Medizinballweitwurf, Standweitsprung, Tanzen und Turnen stand auf den Wettkampfkarten beider Gruppen. Die „Skittles“ zeigten erstmalig ihren neuen Turntanz und wurden mit guten 8,45 Punkten belohnt. Im Standweitsprung gab es 8,85 Punkte und im Tanzen eine 6,8.
Für die „Medelz“ gab es eine hervorragende 9,85 im Werfen, 9,25 im Standweitsprung und eine 9,2 im Tanzen.

Bei der Siegerehrung war die Freude für die Mannschaften des TV Eichen groß. Die „Skittles“ konnten sich unter 4 Mannschaften in der Altersgruppe TGW Jugend den 3. Platz erkämpfen. Die „Medelz“ schafften es in der Altersgruppe TGW Erwachsen von 9 Mannschaften sogar auf Platz 2.

Es war ein toller Wettkampf, der zeitlich und organisatorisch sehr gut strukturiert war. Wir bedanken uns bei dem Ausrichter TVE Netphen und der WTJ.