Gau-Meisterschaften Mädchen

Gau-Schülerinnen Gerätmeisterschaften in Kreuztal

Am Sonntag den 12.03.2023 fanden die Gau-Schülerinnen Gerät-Wettkämpfe für die Mädchen in Kreuztal statt. Wir hatten uns über die Bezirks-Meisterschaften mit einer F-Mannschaft, D-Mannschaft und C-Mannschaft qualifiziert. Leider konnte Finja Pohlmann nicht am Wettkampf teilnehmen, da sie noch verletzt ist.

Die Mittwochs-Leistungsgruppe startete mit 2 Mannschaften. Mit einer D-Mannschaft und einer C-Mannschaft. Wir haben uns gut auf den Wettkampf vorbereitet, die Mädchen waren richtig motiviert. Leider hat sich der Wettkampf sehr lang gezogen und wurde durch einen Rauchmelder-Alarm noch unterbrochen. Es musste sogar die Halle komplett geräumt werden. Es hat sich dann herausgestellt, dass es der Dampf eines Waffeleisens war, der den Alarm ausgelöst hat. Die Räumung und hinterher wieder der Einzug haben super geklappt nochmal vielen Dank an alle Anwesenden!

In der D-Mannschaft kamen folgende Turnerinnen zum Einsatz.

Mali N`guessan, Katara Landgraf, Leonie Corrado und Lavinia Gros die trotz Unterbrechung des Wettkampfs, einen guten Wettkampf geturnt haben, der mit dem 5 Platz belohnt wurde.

D-Ergebnis:             5. TV Eichen           161,10 Punkte

7. Malia N`guessan             54,80 Punkte
8. Katara Landgraf              54,75 Punkte
34.Leonie Corado               50,25 Punkte
34. Lavinia Gros                  50,25 Punkte

Zur Info: 4. TuS Hilchenbach 161,20 Punkte ; 3. TV Kreuztal 161,80 Punkte

Für die C-Mannschaft gingen Frieda Pastors, Emilia Funkner, Meike Katzer, Anna Höchst, Julia Münker und als Einzelturnerin Mathilde Jacob an die Geräte. Nach 1,5h hatten wir erst 1 Gerät geturnt und mussten uns in die lange Schlange am Balken anstellen. Ich merkte wie die Konzentration und Motivation immer weniger wurden.

Wir haben uns dann noch durch den Wettkampf gekämpft.

C-Ergebnis:             9. TV Eichen           167,95 Punkte

12. Julia Münker                 59,65 Punkte
43. Meike Katzer                 53,70 Punkte
48. Anna Höchst                 53,00 Punkte
52. Frieda Pastors               52,30 Punkte
56. Emilia Funkner             51,058 Punkte

Mathilde Jacob die als Einzelturnerin gestartet ist wurde mit 56,95 Punkte  23.

Die Turnmäuse die jüngsten Turnerinnen des TVE die ausschließlich von der Freitags-Gruppe
trainiert werden erkämpften sich bei den Schülerinnen F einen 7.Platz.

Bei dem Feueralarm, waren ihre Kuscheltiere, ihre größte Sorge.

In der F-Mannschaft kamen Leonie Eisfeld, Leonie Beltz, Edda Reimer, Thora Heinemann und Mathilda Schoeppner zum Einsatz.

F-Ergebnis:             7. Turnmäuse         131,75 Punkte

22.Leonie Eisfeld                43,70 Punkte
25.Leonie Beltz                   43,40 Punkte
27.Edda Reimer                  43,10 Punkte
34.Thora Heinemann         41,95 Punkte
40.Mathilda Schoeppner   41,10 Punkte

Zur Info: 6. Sportfreunde Birkelbach 132,20 Punkte ; 5.TVE Netphen 132,55 Punkte

Der Wettkampf hat uns gezeigt, dass wir noch viel Trainings-Arbeit vor uns haben um bei den Gau-Meisterschaften unter die ersten 4 Mannschaften zu kommen.

Ein herzliches Dankeschön, an die Eltern für ihre Kuchenspende , und an unser Kampfrichterteam Carlotta Hanzl, Pia Heinemann und Klara Leyh.

Ein besonderer Dank, noch an alle Helfer, der Spedition Siebel für den Geräte-Transport  und verantwortliche für die Mitausrichtung der Gau-Meisterschaften in Kreuztal.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer vom TVE.

Kroel KD

Siegerliste Schülerinnen

Auf erstes Bild klicken und blättern