Fliegender Nikolaus sorgte für Begeisterung


Bericht von der Nikolausfeier 2021

Zum Jahresabschluss 2021 gestalteten wir für die Jungs wieder eine Spielstunde, dieses Mal mit kleiner interner  Nikolausfeier. Nach einem aufwärmenden Fußballspiel  holten die Kinder alles was der Geräteraum hergab heraus, um dann Buden, Rutschen oder Ähnliches zu bauen . Auch das Trampolin lud zu großen Sprüngen ein .  Zum Schluss der Stunde, als alle Geräte wieder ihren Platz im Geräteraum gefunden hatten, warteten alle gespannt auf den Nikolaus. Der hatte sich in diesem Jahr etwas Besonderes ausgedacht. Mit einem großen Satz vom Trampolin flog er über eine aufgestellte Weichbodenmatte und landete zu Füßen der begeisterten Jungen, die ihn dann mit einem Lied begrüßten. Alle wurden mit einer Nikolausmütze ausgestattet und es gab kleine Geschenke. Die besten Turnstundenbesucher wurden geehrt. So konnten wir mit dem richtigen Outfit  einen fröhlichen Jahresabschluss bunt gestalten.

Leider mussten wir dann noch unseren zuverlässigen, langjährigen Helfer und Kampfrichter Sven Münker verabschieden, der seine berufliche Laufbahn in Aachen fortsetzt. Zur Erinnerung erhielt er eine Bild-Collage, damit er uns nicht vergisst.  Wir wünschen ihm alles Gute für die Zukunft und freuen uns über jeden Besuch.  Er wird uns fehlen ! So gingen wir in die Weihnachtsferien und hoffen auf einen guten Start im neue Jahr.

Wir danken allen Eltern, Kindern sowie den Helfern für ihren Einsatz in dem schwierigen Corona-Jahr. Sei es das Online-Training zu gestalten und zu Hause Platz zu schaffen, um mit uns zu turnen. Die Technik zu überlisten, die Jungs zu motivieren, auch wenn es nicht immer so viel Spaß gemacht hat alleine vor dem PC/Tablet/ Handy mitzumachen.

Ihr seid die BESTEN und uns alle treu geblieben !  VIELEN  DANK  !

Sina Bunzel /Reinhard Sieblitz

Archiv

  • Beiträge aus: 2022
  • Beiträge aus: 2021
  • Beiträge aus: 2020
  • Beiträge aus: 2019
  • Beiträge aus: 2018
  • Beiträge aus: 2017
  • Beiträge aus: 2016
  • Beiträge aus: 2015

Facebook

Gib' uns ein Like!