1. Tennis-Herrenmannschaft auch im zweiten Spiel erfolgreich


6:3-Heimsieg gegen Oberkirchen

Zweiter Sieg im zweiten Spiel: Die 1. Tennis-Herrenmannschaft hat einen Saisonauftakt nach Maß hingelegt. In der zweiten Partie nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse setzten sich die Eichener mit 6:3 gegen die äußerst sympathischen Gegner vom TC Oberkirchen durch.

Bevor man in die Spiele starten konnte, musste aber zuerst die Anlage in Eichen präpariert werden. Das Unwetter am Abend zuvor hatte seine Spuren hinterlassen und dafür gesorgt, dass teilweise die Linien aus dem Boden kamen. Nach einstündiger Arbeit konnten die Spiele starten.

Tim König, Jimmy Reinsch, Florian Seiffarth und Timo Berg starteten für den TV Eichen. Es entwickelten sich sehr positive Matches. Florian und Timo gewannen glatt und auch bei Jimmy sah es nach einem 6:0 im ersten Satz deutlich aus. Letztlich musste er aber nach deutlicher Führung im zweiten Durchgang in den dritten Satz, den er mit 6:2 für sich entschied. Tim kämpfte zwei Sätze gegen einen sehr stark aufspielenden Gegner und unterlag schließlich knapp. Ein 3:1 nach dem ersten Block konnte sich jedoch sehen lassen.

Georg Seiffarth und Niklas Zankowski machten aus dem 3:1 mit deutlichen Siegen ein 5:1. Dadurch stand man – wie in der Vorwoche – bereits nach den Einzeln als Sieger fest.

In den Doppeln wurde dank der großartigen Personalreserven nochmal durchgemischt, aber das Glück im Match-Tiebreak sollte nicht auf unserer Seite sein. Sowohl Tim König und Georg Seiffarth sowie Julian Mehlberg und Bryan Reinsch mussten sich mit 8:10 geschlagen geben. Timo Berg und Jimmy Reinsch gewannen ihr Doppel glatt.

Somit steht unter dem Strich ein hoch verdientes 6:3 gegen den TC Oberkirchen. Ein Dank geht an dieser Stelle an unsere Gäste, die sehr freundlich, sympathisch und vor allen Dingen sehr fair waren.

In der kommenden Woche steht für unsere erste Mannschaft eine weite Reise an. Am Sonntag (17.6) muss man ab 10 Uhr in Silschede antreten.

N. Zankowski

Archiv

  • Beiträge aus: 2021
  • Beiträge aus: 2020
  • Beiträge aus: 2019
  • Beiträge aus: 2018
  • Beiträge aus: 2017
  • Beiträge aus: 2016
  • Beiträge aus: 2015

Facebook

Gib' uns ein Like!