Erfolgreiches Wochenende der TGW-Gruppen

Deutsche Meisterschaften TGM/TGW 2016 in Regensburg

Die TGW Gruppen Medelz und Twixies schauen auf ein anstrengendes aber erfolgreiches Wochenende zurück. Vom 1. bis 3. Oktober hieß es wieder auf Luftmatratzen in der Schule eine aufregende Zeit zu verbringen. Am Samstag Abend bezogen die Gruppen ihre Zimmer und verbrachten den Rest des Tages gemütlich mit etwas zu Essen und den letzten Vorbereitungen für den Wettkampftag.

Am nächsten Morgen, nach einem guten Frühstück zogen die Mannschaften los zu den Wettkampfstätten.
Die Twixies starteten am Morgen mit ihrem Tanz zu „Police Man“ (9,45 Punkte) und heizten den Zuschauern schon mal so richtig ein. Danach hieß es nochmal alle Kräfte für die Turnübung (9,25 Punkte) sammeln und den Kampfrichtern zeigen, was es heißt hart zu trainieren. Zum Ende des Wettkampfs ging es auf den Sportplatz zum Medizinball werfen. Die fantastischen Weiten brachten eine 9,8 von 10 Punkten.

Die zweite Erwachsenen Gruppe des TV Eichen die Medelz starteten am Morgen mit dem Orientierungslauf. Dieses Jahr kein gewöhnlicher OL durch den Wald, sondern ein Stadt-OL. Die Medelz liefen durch die schöne Innenstadt von Regensburg und fanden alle Posten in einer guten Zeit und bekamen 9,75 Punkte. Nach dem Lauf ging es zurück in die Unterkunft, wo auch der Wettkampftanz (9,6 Punkte) den Kampfrichtern präsentiert wurde. Zum Schluss, wie auch bei den Twixies sollten die Medelz alles beim Medizinballwerfen geben. Es gelang ihnen eine 9,9 von 10 Punkten zu erlangen.

Beide Mannschaften fuhren gemeinsam zu ihrer Unterkunft zurück und machten sich für die Show der Sieger fertig. Diese wurde dieses Jahr nicht nur von den besten Mannschaften präsentiert, sondern viele andere Künstler traten mit wunderbaren Darbietungen auf. Beide Mannschaften konnten am Schluss bei der Siegerehrung mit ihren Leistungen sehr zufrieden sein. Die Twixies belegten den 12. Platz und die Medelz den 6. Platz in der Altersklasse TGW Erwachsene.

Nächstes Jahr heißt es ab aufs Deutsche Turnfest, die Gruppen freuen sich sehr und werden fleißig trainieren.

Lena Kanis-Schmidt

dm-tgm