Eichener Sportler geehrt


Erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler des TVE durch die Stadt Kreuztal geehrt

Kreuztal ist eine Sportstadt und das konnte man auch bei der Sportlerehrung am 22. Februar in der Turn- und Festhalle in Kreuztal-Buschhütten erleben.

Über 90 Sportlerinnen und Sportler mit Vertretern aus ihren Vereinen oder Familien waren anwesend – ebenso Mitglieder des Sportausschusses der Stadt und des Kreissportbundes. Im Rahmen eines stimmungsvollen Abends wurden nicht nur die Sportlerinnen und Sportler durch P. Krause gewürdigt, auch der Bürgermeister W. Kiss und Dezernentin E. Blümel konnten stolz auf das breite sportliche Engagement in der Sportstadt Kreuztal sein.

Für den TV Eichen standen Mitglieder auf dem Podium, die nicht zum ersten Mal durch sportliche Erfolge von sich reden machten.

Da sind als erste die Leichtathleten zu nennen, die allerdings für ihre Leistungen schon in der LG Kindelsberg ausgezeichnet wurden, deren sportliche Heimat aber der TV Eichen ist. Mit Frank Stein, Dirk Kludzeweit, Markus Nassauer  (alle belegten am 22.09. mit dem Team den 1. Platz bei den Senioren-Team-Meisterschaften in Baunatal) und Gassimo Kake ( 3. Platz bei der 4x200m-Staffel bei den Dt. Hallenmeisterschaften in Dortmund) werden die schnellen Männer des TV eichen geehrt.

Die Gewichtheberinnen und Gewichtheber haben es nicht nur geschafft, dass unser Verein Landesleistungsstützpunkt ist, sie sind auch sportlich sehr aktiv und erfolgreich.

Thomas Schiller (AK M 40) belegte den 1. Platz bei den DM in der Gewichtsklasse bis 85 kg und den 3. Platz bei der WM in Barcelona.

Andreas Pawlow erkämpfte den 1. Platz  bei den DM (AK M 35) in der Gewichtsklasse bis 105 kg und den 4. Platz bei der WM!

Markus Vomschloss (AK M 40) war 5. bei der DM in der Gewichtsklasse bis 105 kg.

Andrea Wetter ist Deutsche Meisterin in der AK W 35.

Fast schon Tradition ist die Ehrung von Reinhard Sieblitzt, der auch 2018 Deutscher Seniorenmeister im Gerätturnen geworden ist!

Allen Sportlerinnen und Sportlern gratulieren wir ganz herzlich und wünschen für das Sportjahr 2019 alles Gute und weiterhin sportliche Erfolge wie bisher.

Heike

Siebel

Archiv

  • Beiträge aus: 2021
  • Beiträge aus: 2020
  • Beiträge aus: 2019
  • Beiträge aus: 2018
  • Beiträge aus: 2017
  • Beiträge aus: 2016
  • Beiträge aus: 2015

Facebook

Gib' uns ein Like!