Eichener Sportler auf dem Giller


Gute Platzierungen für unsere Athleten bei strahlendem Sonnenschein

Wie in jedem Jahr war das „Giller Bergfest“ einer der Höhepunkte im regionalen Sportgeschehen.

Bekanntermaßen gibt es zwei Sorten Gillerwetter: den strömenden Regen und den strahlenden Sonnenschein. Diesmal war es der strahlende Sonnenschein.

Im Eichener Zelt war dank der Mitglieder des Jugendausschusses immer etwas los und wie lang oder kurz die Nächte waren, wissen die, die dabei waren, am besten. Schön, dass sich auch einige Gillerwettkämpfer früherer Jahre sehen ließen – ansonsten war das Eichener-Zelt Friseur- und Modesalon, „Chill-Lounge“, Verpflegungsstation und Fundbüro!

Mit fast 2000 Starts in den unterschiedlichsten Sportarten war das Bergfest gut besucht.
Am Samstag starteten für den TV Eichen 26 Sportler und Sportlerinnen im Bereich Leichtathletik und Laufen. Sicherlich fände es manch’ einer schön, wenn das noch etwas mehr wären, aber besonders in den Laufdisziplinen konnten einige hervorragende Platzierungen verzeichnet werden:

Florian Schneider (M35) und Andreas Gertz (M40) liefen über 10 km in ihren Altersklassen auf den 1. Platz. Csilla Weber konnte in der Altersklasse W55 einen sehr guten 2. Platz erlaufen.
Beim Nordic Walking über 5 km holte sich Katrin Baldursson-Schütz den Sieg. Ihr Mann Christoph Schütz wurde als Gastläufer des TV Eichen bei den Herren 3.

Aber auch die Leichtathleten konnten sich mit ihren Leistungen sehen lassen. Die Geschwister Kirschey konnten mit ihren Leistungen die Plätze 1 und 2 belegen.
Dritte Plätze belegten Frank Stein und Erhardt Flender.

Die Platzierungen im Einzelnen:

Leichtathletik
Baldursson-Schütz, Katrin Platz 4 Dreikampf W55
Stein, Frank Platz 3 Dreikampf M50
Schreiber, Hans-Gerd Platz 4 Dreikampf M70
Geilen, Hubert Platz 5 Dreikampf M75
Flender, Erhard Platz 3 Dreikampf M80
Henkel, Florian Platz 11 Dreikampf M6
Afflerbach, Johannes Platz 7 Dreikampf M7
Schlombs, Jeremy Platz 31 Dreikampf M7
Jakob, Theo Platz 13 Dreikampf M8
Papenfuß, Justus Platz 18 Dreikampf M8
Omeirat,Rachid Platz 8 Dreikampf M10
Werede, Makele Platz 13 Dreikampf M10
Werede, Rosina Platz 4 Dreikampf W8
Tani, Ryhanna Platz 10 Dreikampf W8
Hinkel, Selma Platz 11 Dreikampf W8
Hinkel, Mara Platz 9 Dreikampf W10
Kirschey, Laura Platz 2 Dreikampf W15
Kirschey, Niklas Platz 1 Vierkampf M18/19
Pohlmann, Ralf Platz 6 Fünfkampf M Oberstufe
Laufen
Baldursson-Schütz, Katrin Platz 1 5 km Nordic Walking Frauen
Schütz, Christoph Platz 3 5 km Nordic Walking Männer
Schneider, Florian Platz 1 10 km Lauf M35
Müermann, Marcus Platz 6 10 km Lauf M35
Gertz, Andreas Platz 1 10 km Lauf M40
Halberstadt, Rolf Platz 8 10 km Lauf M45
Weber, Ulrich Platz 6 10 km Lauf M55
Weber, Csilla Platz 2 10 km Lauf W55

Für die Gruppen KWK, KGW und TGW
konnte der TV Eichen erstmals 11 Manschaften für den Giller melden.

In diesem Jahr gingen die Chippettes und Chippettes MINIS erstmals im KGW I und II  an den Start.
Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Chippettes MINIS erstmals ihren neu einstudierten Matrosen-Tanz aufführen und erhielten auch gleich mit 8,65 Punkten die zweitbeste Wertung in Ihrer Wettkampfklasse. Neben dem Tanz bewiesen sie sich auch noch im Medizinballweitwurf und in der Aufgabenstaffel. In der Gesamtwertung erreichten sie Platz 9.

Die Chippettes waren in diesem Jahr erstmals mit einer Reifengymnastik (die einzige Gymnastik am gesamten Wettkampftag)  an den Start gegangen und erhielten dafür mit 8,95 Punkten eine sehr gute Wertung, wie auch im Tanzen. Insgesamt erreichten sie den 3. Platz in ihrer Alterskategorie 14 Jahre und jünger.
Für beide Mannschaften, die einmal in der Woche gemeinsam spielen, lachen, aber auch fleißig trainieren, war es ein erfolgreicher und schöner Wettkampftag. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Die Platzierungen der Gruppen:

KWK
Eichener Krümel Platz 2 6/7 Jahre
Eichener Schoko-Kekse Platz 4 8/9 Jahre
Eichener Schoko-Muffins Platz 5 10/11 Jahre
Eichener Cup-Cakes Platz 5 12/13 Jahre
Eichener Törtchen Platz 5 14/15 Jahre
KGW
Turnmäuse 1 Platz 7 bis 10 Jahre
Chippettes minis Platz 9 bis 10 Jahre
Turnmäuse 2 Platz 11 bis 10 Jahre
Chippettes Platz 3 bis 14 Jahre
TGW
Colorados Platz 3 Jugend
Medelz Platz 1 ab 18

 

 

 

 

Archiv

  • Beiträge aus: 2021
  • Beiträge aus: 2020
  • Beiträge aus: 2019
  • Beiträge aus: 2018
  • Beiträge aus: 2017
  • Beiträge aus: 2016
  • Beiträge aus: 2015

Facebook

Gib' uns ein Like!