Eichener Mädchen bei den Deutschen Meisterschaften

Deutsche Meisterschaften TGW/TGM Karlsruhe

Am ersten Wochenende im Oktober heißt es für die TGW Mannschaften des TV Eichens, Taschen und Koffer packen, die Deutschen Meisterschaften rufen. Dieses Jahr machten sich die Medelz und Twixies am 2. Oktober gemeinsam mit dem TVE Netphen auf den Weg nach Karlsruhe.

Nach einer doch längeren Busfahrt wurde noch am Freitagabend die Passkontrolle durchgeführt. Danach hieß es so schnell wie möglich in die Schule, um den Klassenraum, der für dieses Wochenende ein kleines Zuhause für die Gruppen darstellte, einzurichten. Luftmatratzen wurden aufgepumpt, Gruppentische mit leckerem Essen wurden errichtet und die Schule inspiziert. Zu später Stunde wurde es ruhig in den Klassenräumen und die Lichter gingen nach und nach aus. Wettkampftag heißt auch, früh aufstehen. Die ersten Wecker klingelten um 5 Uhr und das Haare stylen und schminken ging los. Nach einem kleinen Frühstück, um gut in den Tag zu starten wurden Rucksäcke, Tanzklamotten, Turnanzüge, Reifen und Medizinbälle zusammengepackt. Um zu den Wettkampfstätten zu gelangen durften die Mannschaften mit den S-Bahnen fahren.

Tanz DM DSC_1948

Tanz DM IMG_4852

Die Medelz zeigten am Morgen ihren neuen Tanz zum Thema Reisebegleitung und begeisterten das Kampfgericht, die ihnen eine super 9,7 für ihre Darbietung gaben. Weiter ging es für 8 Medelz beim Orientierungslauf. Dieser war mal was ganz anderes. Denn es ging nicht wie meistens durch den Wald, sondern durch die Stadt. Auch dies bewältigten die Medelz sehr gut und liefen mit ihrer Zeit eine 9,9.
Im Werfen holten sie eine 9,3 und in der Gymnastik eine 8,7.

Die Twixies starteten am frühen Morgen mit dem Werfen. Die nasse Wiese stellte sich dabei als eine
hohe Schwierigkeit heraus. Dennoch erlangten sie mit ihren Weiten eine 9,15. Mit ihrem nochmal neu aufgepeppten Tanz zum Thema „The great Gatsby“ ertanzten sich die Twixies eine 9,45. Die letzte Disziplin, das Turnen absolvierte die Mannschaft mit Bravour und das Kampfgericht bewertete die Turnübung mit 9,3 Punkten.

Tanz DM twixies 1

Tanz DM twixies 2

Nach einem anstrengenden Tag, feierten die beiden Mannschaften ihre Leistungen und begaben sich am Abend zu der „Show der Sieger“. Hier zeigten die besten Mannschaften des Tages nochmals ihre Darbietungen und die drei Erstplatzierten wurden gekürt. Die Medelz schafften es unter die ersten 10 und wurden 9., die Twixies die gegen 34 Mannschaften antraten landeten auf einem guten 14. Platz.

Nun heißt es in der Winterzeit, trainieren und die Tänze verbessern, um nächstes Jahr weiter vorne zu landen.

Lena Kanis