Die „Medelz“ bei der DM erfolgreich

„Punkte-Regen“ für die Medelz vom TV Eichen in Regensburg

Vom 04.10. bis zum 06.10.2019 fanden zum 39. Mal die Deutschen Meisterschaften im Turn-Gruppen-Wettkampf (TGW) statt. Mit dabei die Medelz (TGW Erwachsene) und die Colorados (TGW Jugend) vom TV Eichen 1888 e.V.
Für beide Mannschaften startete der Tag um 06:30 Uhr mit einem sportlichen Frühstück.
Unmittelbar danach ging es für die „Medelz“ zur ersten Disziplin- dem Orientierungslauf. Nach knapp 35 Minuten durch die Regensburger Altstadt liefen die „Medelz“ mit 9,9 Punkten ins Ziel ein.
Mit ihrem neuen Tanz zur Musik von „the Greatest Showman“ zogen sie die Blicke der Zuschauer und des Kampfgerichtes auf sich und ertanzten eine 9,4.
Mit einer herausragenden Leistung von 10,0 Punkten im Medizinballweitwurf erreichten die „Medelz“ eine Gesamtpunkzahl von 29,3 Punkten und belegten den 7. Platz von insgesamt 30 gemeldeten Mannschaften.

Die Colorados (TGW Jugend) starteten mit ihren Tanz zum Thema „Tango“ in den Wettkampftag.
Ihren Tanz zeigten sie zum letzten Mal dem Publikum und dem Kampfgericht und bekamen für ihre Darbietung 8,4 Punkte. Nach dem Tanzen ging es für die Jugend weiter zum Turnen. Auf die Musik von „Alice im Wunderland“ erturnten sich die Colorados auf der Bodenmatte mit einem Kasten eine gute 8,3. Als letzte Disziplin ging es zum Orientierungslauf. Bei Wind und Regen ging es auf einer Strecke von knapp 5,0 Km quer durch die Regensburger Altstadt. Nach knapp 40 Minuten Dauerlauf liefen die „Colorados“ mit 9,40 Punkten zurück ins Ziel und belegten mit einer Gesamtpunktzahl von 26,1 Punkten Platz 22 von insgesamt 42 gemeldeten Mannschaften.

Nach dem Wettkampf ging es für beide Gruppen zur großen Show der Sieger. Dort wurde die erbrachte Leistung der vielen Sportler gebührend gefeiert und nicht zu vergessen, die Leistung und das erbrachte Engagement der vielen ehrenamtlichen Helfer.

Bild 1, die Meldez vom TV Eichen 1888 e.V. (TGW Erwachsene) vor ihrem Auftritt zur Musik von „the Greatest Showman“ (9,4 Punkte).

Bild 2, die Colorados vom TV Eichen 1888 e.V. (TGW Jugend)

Lynn Siebel