2. Dan Ju-Jutsu für Carina und Bernd


Mit einer hervorragenden Prüfungsleistung bestanden Carina Roth und Bernd Bals Ihren 2. Dan im Ju-Jutsu.

Vorausgegangen waren 2 Jahre Vorbereitungszeit, gefüllt mit qualifizierten Maßnahmen, Lehrgängen und prüfungsorientiertem Training zum stabilisieren der Grundlagen. Zu Beginn des Jahres wurde es dann ernst. Der Prüfungstermin am 07. Juli 2019 wurde fixiert und alle folgenden Trainingseinheiten mit Cheftrainer Wolfgang Kroel exakt geplant. Woche für Woche schraubte Wolfgang die Technikansprüche höher, um das geplante Ziel zu erreichen. In den letzten Wochen vor der Prüfung legte er dann noch eine Schüppe drauf und verordnete an den Sonntagen ein 3-4 stündiges Sondertraining, wovon der heimische Rasen mehr als beansprucht wurde.

„Das Leistungsniveau auf dieser Prüfung ist sehr hoch. Es werden  Sportler/innen bis einschließlich 4. Dan geprüft.  Da ich an diesem Tag die Leitung der Prüfungskommission habe und unter anderem der Präsident des NWJJV e.V.  mit am Tisch sitzt, müsst Ihr topfit sein“,   so Wolfgang.

Schließlich starteten Trainer, Prüflinge und einige Vereinskameraden/innen am Prüfungstag gut gelaunt und ein wenig angespannt zum Ausrichter Pullheimer SC, der für die insgesamt 14 Prüflinge 2 Prüfungsflächen vorbereitet hatte. Nun galt es die Prüfungskommissionen in den folgenden 5-6 Stunden zu überzeugen und die geforderten  16 Prüfungsfächer konzentriert abzuarbeiten.

Fokussiert und mental stark wurde Aufgabe für Aufgabe routiniert dargestellt, sodass es am nachfolgenden Prüfungsergebnis keinen Zweifel gab. Carina und Bernd haben ihr großes Ziel erreicht und die Urkunde zum 2. Dan Ju-Jutsu in Empfang genommen.

„So wie man mit einer brennenden Kerze andere Kerzen anzündet,
so überträgt der Lehrer den Geist der rechten Kunst
von Herz zu Herz und von Schüler zu Schüler.“
Eugen Hessigel, 1948

Die Ju-Jutsu Abteilung des TV Eichen gratuliert recht herzlich zu Eurem tollen Erfolg.

Wolfgang Kroel

Archiv

  • Beiträge aus: 2021
  • Beiträge aus: 2020
  • Beiträge aus: 2019
  • Beiträge aus: 2018
  • Beiträge aus: 2017
  • Beiträge aus: 2016
  • Beiträge aus: 2015

Facebook

Gib' uns ein Like!