17. Frauen-Fitness-Funn-Tag


Frauen-Fitness im TV Eichen

Zum 17. Mal in Folge bot der TV-Eichen, wie immer am 1. Samstag im Februar, seinen weiblichen Sportlerinnen einen Fitness-Tag pur an.

So konnten fast 100 Frauen begrüßt werden, die diesmal in 8 Kursangeboten etwas für die Gesundheit, Fitness und Entspannung tun wollten.

Recht früh ab 09:00 Uhr waren die Wasserratten schon im Schwimmbad Dahlbruch mit Wassergymnastik unter der Leitung von Yvonne Hasse aktiv. Danach ging es Programm gemäß weiter mit den Workshops in 3 Eichener Turnhallen.

Anja Knötig, ausgebildete Smovey Coach, weihte die Frauen in die Bewegung mit 2 grünen Schwungringen mit je 4 freilaufenden Stahlkugeln ein, die einen vibrierenden Effekt erzeugen. Ebenso konnte man ein bewährtes Fit und Gesund-Programm mit Pilates bei Erika Fahroß absolvieren, die Körperwahrnehmung auf einem Balance Pad von Sabine Kühn schulen lassen, beim sanften Yoga mit Eugenie Mittelmann entspannen oder sich zum Schluss von Ewelina Lutz mit dem neuen Dance – Fitness „4 Streatz“ noch einmal richtig verausgaben.

Auch beim Line-Dance unter Anleitung von Marlies Suchard waren wieder viele Frauen anzutreffen, denen es sichtlich Spaß machte auf Linien bzw. in Reihen zu tanzen. Dieser Workshop konnte in bewährter Zusammenarbeit, mit der BAG Tanz NRW angeboten werden.

Aber auch das gruppenübergreifende, gemütliche Beisammensein kam nicht zu kurz. Im Anschluss an die sportlichen Aktivitäten konnte man sich an 2 hergerichteten abwechslungsreichen Büffets stärken. Viele Eichener Frauen aus den einzelnen Abteilungen hatten es sich nicht nehmen lassen, dafür Salate und Kuchen zu spenden.

Der TV-Eichen freut sich wieder über eine gelungene Veranstaltung und bedankt sich bei dem kompetenten Dozenten-Team

Es war ein toller Tag! Wir hoffen, es hat allen Beteiligten wieder Spaß gemacht!

Auf Wiedersehen im nächsten Jahr

F. Rodepeter

Archiv

  • Beiträge aus: 2021
  • Beiträge aus: 2020
  • Beiträge aus: 2019
  • Beiträge aus: 2018
  • Beiträge aus: 2017
  • Beiträge aus: 2016
  • Beiträge aus: 2015

Facebook

Gib' uns ein Like!