1. LA Cup-Wettkampf 2016 in Müsen


Trotz schwacher Eichener Beteiligung schöne Erfolge

Für die Saison 2016 fand der erste Wettkampf des LA-Cups am 23.01. in Müsen statt. Am frühen Samstag-Morgen stellte sich für viele die Frage, ob bei dem herrschenden Wetterbedingungen mit dickem Glatteis die Veranstaltung überhaupt stattfinden kann. Es ist zwar eine Hallenveranstaltung, aber die An- und Abfahrt war das Problem. Da der Beginn aber für 13:15 Uhr angesetzt war, hatte sich der Straßenzustand zwischenzeitlich normalisiert. Mit 147 Teilnehmern war die Beteiligung zwar etwas schwächer als sonst, lag aber noch im Rahmen.

Die Leichtathleten des TV Eichen waren leider mit 3 Teilnehmern sehr schwach vertreten, da einige Sportler andere wichtige Skilauftermine hatten und an diesem Tag in die Berge fuhren.

Der Müsener Veranstalter hatte in diesem Jahr die Organisation etwas verändert. Es gab einen genauen Ablaufplan und die Frauen begannen über eine Stunde später. So entspannte sich der Ablauf erheblich und es gab kaum Wartezeiten, bis auf die Siegerehrung. In der Zeit bis zur Siegerehrung konnten sich die ausgepowerten Sportler am hervorragenden Buffet mit Wurst, Brötchen und Kuchen wieder aufbauen. Manchen half das eine oder andere Bierchen am besten.

Obwohl die Eichener Beteiligung so schwach war, waren die Ergebnisse mit zwei 2. und einem 3. Platz sehr gut.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Katrin Baldursson – Schütz          F 55    2. Platz

Gerhard Braukmann                      M 60   3. Platz

Ch. Fugmann                                   M 65   2. Platz

 

Ch. Fugmann

 

2 LA Cup Muesen 2 2 LA Cup Muesen 1 2 LA Cup Muesen 3 2 LA Cup Muesen 4

Archiv

  • Beiträge aus: 2021
  • Beiträge aus: 2020
  • Beiträge aus: 2019
  • Beiträge aus: 2018
  • Beiträge aus: 2017
  • Beiträge aus: 2016
  • Beiträge aus: 2015

Facebook

Gib' uns ein Like!